Die TG Ötigheim ist als Aufsteiger erfolgreich in die neue Saison gestartet und zeigte in beiden „Heimspielen“ in der Durmersheimer Gymnasiumshalle großen Kampfgeist und Teamzusammenhalt.
Im ersten Spiel gegen den VSG Mannheim DJK/MVC 2 entwickelte sich ein spannendes Duell auf Augenhöhe. Die TGÖ erwischte den besseren Start und konnte die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Danach fand Mannheim jedoch besser ins Spiel und drehte die Partie schließlich noch zu einem 3:2. Trotz der knappen Niederlage sicherten sich die Ötigheimer Damen einen verdienten Punkt und bewiesen, dass sie auch in der neuen Liga mithalten können.
Im zweiten Spiel des Tages gegen den Heidelberger TV 3 zeigte das Team erneut starke Nerven. Nach einem ständigen Hin und Her – Satzgewinn, Satzverlust, Satzgewinn, Satzverlust – entschied die TG Ötigheim den entscheidenden fünften Satz für sich und feierte damit ihren ersten Sieg (3:2) in der Verbandsliga.
Mit insgesamt drei Punkten aus dem ersten Heimspieltag kann die TG Ötigheim stolz auf ihre Leistung sein. Die Mannschaft zeigte, dass sie bereit ist, sich in der höheren Liga zu behaupten – mit Leidenschaft, Einsatz und großem Teamgeist.
Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Fans, die für lautstarke Unterstützung gesorgt haben.
Weiter geht es am 8. November um 14:00 Uhr mit einem Heimspieltag in der Brüchelwaldhalle.
Trainer: Moni, Daniel
Mit dabei: Sara, Sarah, Bea, Heidi, Eva, Anna, Sophia, Josy, Sina, Jessi, Alice, Elli, Dascha.











