Am 09. November traten unsere Damen 2 auswärts gegen den TV Bretten 3 an. Im ersten Satz fanden wir gut ins Spiel und lagen immer wieder knapp in Führung. Mit starken Angriffen und mutigen Aktionen konnten wir lange mithalten. Allerdings schlichen sich in den entscheidenden Momenten einige Eigenfehler ein, sodass wir den Satz knapp mit 22:25 abgeben mussten.
Im zweiten Satz konnten wir mit deutlich mehr konstantem Druck agieren. Vor allem unser Angriffsspiel zeigte Wirkung, und wir nutzten die sich bietenden Chancen konsequent aus. Dadurch erspielten wir uns Satzpunkte und entschieden diesen verdient mit 25:16 für uns.
Mit dem Stand von 1:1 ging es in den dritten Satz. Dieser verlief jedoch nicht wie erhofft. Bretten erhöhte den Aufschlagdruck spürbar, und wir hatten Schwierigkeiten, stabilen Spielaufbau zu halten. Mehrere kurze Serien des Gegners brachten uns schnell ins Hintertreffen, sodass wir diesen Satz mit 17:25 abgeben mussten.
Im vierten Satz wollten wir erneut angreifen und uns zurück ins Spiel kämpfen. Anfangs gelang es uns, dranzubleiben, doch die Gastgeberinnen waren in entscheidenden Phasen konsequenter. Bretten konnte sich Schritt für Schritt absetzen, während wir nicht mehr genug Druck aufbauen konnten. So endete der Satz 17:25 und das Spiel mit 1:3 aus unserer Sicht.
Trotz der Niederlage gab es viele starke Aktionen und kämpferische Sequenzen, an die wir anknüpfen können. Jetzt heißt es: weiter trainieren, weiter wachsen und im nächsten Spiel wieder voll angreifen.
Es spielten:
Ellen, Nele, Vanessa, Lily, Lisa, Mia, Klara, Jasmin und Lina










