Spielbericht Damen 1

Am Heimspieltag ging es zunächst gegen die Damen des TV Bretten 2.

Bretten kam besser ins Spiel, vor allen Dingen in der Annahme lief es bei der TGÖ noch nicht rund, Bretten ging mit 10:6 in Führung. Die TGÖ kämpfte sich auf 11:11 ran, doch wieder zog Bretten mit guten Aufschlägen davon auf 20:15, die TGÖ Damen agierten insgesamt zu brav und unsicher in der Annahme. Der Satz ging klar und verdient an die Damen mit 25:17 aus Bretten.

Der 2. Satz begann besser für die TGÖ, man ging jetzt konzentrierter zu Werke und konnte auch lange Ballwechsel für sich entscheiden….eine 5 Punkte Führung war der gerechte Lohn. Da sich bei den Damen aus Bretten jetzt auch Unsicherheiten einschleichen, wurde dieser Satz eine überaus klare Angelegenheit für die TGÖ Damen. 25:16.

Auch im 3. Satz waren die TGÖ Damen jetzt hellwach, vor allen Dingen den druckvollen Aufschlägen und Angriffen hatte Bretten anfangs nichts entgegen zu setzen. über 12:6 wurde der Satz nach absolut überlegenem Spiel mit 25:16 gewonnen, damit war 1 Punkt bereits sicher.💪

Der 4. Satz begann ausgeglichen und spannend, kein Team könnte sich absetzen. Und wieder waren es die Aufschläge, die der TGÖ einen kleinen Vorsprung mit 12:8 brachte. Eiskalt wurde dieser kontinuierlich ausgebaut, nach einem 25:19 war dieses Spiel verdient mit 3:1 gewonnen.

Der kleine Applaus 👏 geht für dieses Spiel an Elli🚀


Im zweiten Spiel unseres Heimspieltages trafen wir auf die TSG HD Rohrbach. Hoch motiviert und mit druckvollen Aufschlägen starteten wir in die Partie und konnten den ersten Satz nach einem spannenden Schlagabtausch knapp mit 25:23 für uns entscheiden.
Im zweiten Satz drehte sich jedoch das Blatt. Rohrbach fand besser ins Spiel und setzte uns mit präzisen Aufschlägen und variablen Angriffen unter Druck. In unserer Annahme fehlte zwischenzeitlich die nötige Sicherheit, und so mussten wir den Satz abgeben.
Auch der dritte Durchgang begann alles andere als ideal: Früh lagen wir deutlich zurück. Doch mit großem Kampfgeist und einer beeindruckenden Aufholjagd drehten wir den Satz und sicherten uns den Sieg – ein echtes Highlight des Spiels!
Im vierten Satz konnten wir das Niveau leider nicht konstant halten. Einige Eigenfehler und eine starke gegnerische Phase führten dazu, dass Rohrbach wieder ausglich.
Im entscheidenden fünften Satz blieb es bis zum Schluss spannend, doch am Ende mussten wir uns knapp mit 12:15 geschlagen geben.
Trotz der Niederlage zeigten wir phasenweise starke Teamleistung, großen Einsatz (auch auf der Bank!) und viel Kampfgeist. Nun gilt es, an der Konstanz zu arbeiten – dann werden die nächsten Punkte nicht lange auf sich warten lassen!

Diesen Beitrag teilen:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Beiträge dieser Kategorie:

Damen 1
Damen 2