Die erste Volleyball Herrenmannschaft der TG Ötigheim hat ihr Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft von Ubstadt-Forst mit 3:2 Sätzen gewonnen und sich damit auf den fünften Tabellenplatz vorgeschoben.
Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Im ersten Satz zeigte die TG Ötigheim starkes Volleyball und konnte diesen mit 26:24 knapp für sich entscheiden. In den folgenden beiden Sätzen schlichen sich jedoch Unsicherheiten und unnötige Fehler ins Spiel der Gäste ein, wodurch Ubstadt-Forst verdient auf 2:1 in Sätzen stellte.
Im vierten Durchgang fand die Mannschaft aus Ötigheim wieder zu ihrem Rhythmus zurück, agierte konzentrierter und druckvoller im Angriff und entschied den Satz klar für sich. Mit diesem Aufwind und viel Selbstbewusstsein startete das Team in den entscheidenden Tie-Break. Dort entwickelte sich ein umkämpftes Duell auf Augenhöhe, das die TG Ötigheim schließlich mit großem Kampfgeist und starker Nervenstärke für sich entscheiden konnte.
Mit diesem 3:2-Erfolg rückt die TG Ötigheim auf Rang fünf vor – bei drei Spielen und 10 Punkten weniger als Tabellenführer VSG Ubstadt/ Forst 2.










