Am Sonntag ging es zu früher Stunde beim Heimspieltag zunächst gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Ettlingen, das Hinspiel hatten wir in einem (eigentlich guten Spiel) 0:3 verloren.
Der erste Satzes startete ausgeglichen, das Spiel wogte hin und her. Dann konnten sich die Ettlingerinnen, auch dank guter Aufschläge immer mehr absetzen wir konnten da (noch) nicht gegenhalten, verloren diesen Satz klar mit 18:25.
Das sollte sich ab Satz 2 ändern, wir bekamen das Spiel nun mehr und mehr in den Griff. Wenig Fehler, druckvolle Angriffe, immer wieder kleine Aufschlagserien, es lief richtig gut. Plötzlich unterliefen auch den Damen aus Ettlingen immer mehr Eigenfehler.
Der Rest ist schnell erzählt: Wir gewannen die Sätze 2,3 und 4 (25:18, 25:15, 25:18) klar und feierten ausgelassen die verdienten 3 Punkte.
Leider konnten wir die Euphorie nicht ins 2. Spiel gegen den tabellendritten SSV Ma- Vogelstang rüberretten (das Hinspiel hatten wir klar mit 3:0 gewonnen).
Die Damen aus Mannheim präsentierten sich bärenstark und nahezu fehlerfrei, waren uns (leider) diesmal in allen Belangen überlegen. Auch wenn wir im 2. Satz sogar einen Satzball hatten, konnte wir unsere Normalform zu keiner Zeit abrufen.
Folgerichtig verloren wir dieses Spiel verdient mit 0:3.
Dennoch überwiegt die Freude über den so nicht erwarteten klaren Sieg gegen die VSG Ettlingen/ Rüppurr 2.
Der kleine Applaus geht diesmal an unsere Fans, die uns zu früher Stunde sooo zahlreich unterstützt haben! 🤗❤️👏
Nun folgt eine 5-wöchige Spielpause, in der wir natürlich fleißig weiter trainieren 😎💪🥳, bevor am 07.03.26 ein weiterer Heimspieltag folgt. Dann sind ab 14 Uhr die Mannschaften aus Beiertheim und Brötzingen bei uns in der Brüchelwaldhalle zu Gast.
Es waren dabei:
Josy, Ute, Alice, Eva, Sarah, Bea, Daria, Elli, Franzi, Sina, Sara, Heidi, Jessi
Coaches: Moni, Daniel
Diesen Beitrag teilen:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp











