Bericht TGÖ-Mitgliederversammlung

Flutlichtanlage für TGÖ-Sportpark moderne LED-Strahler ersetzen die alte Flutlichtanlage. Das künstliche Licht erhellt jetzt auch die Beachvolleyball-, Calisthenics- und Parkour-Anlage.

Für die Sportler also mehr Zeit, um am Abend ihrem jeweiligen Hobby nachzugehen.

Diese Botschaft verkündete Präsidiumsmitglied Klaas Wegmann bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Turngemeinde Germania am vergangenen Freitag (26.06.2026) in der Mehrzweckhalle.

Das Projekt wurde überwiegend mit Fördergeldern finanziert. Der benachbarte Fußballverein und die TGÖ tragen die verbliebenen Kosten gemeinsam.

Die etwa 50 anwesenden TGÖ-Mitglieder erlebten eine äußerst harmonische Versammlung. Waren doch durchweg positive Nachrichten aus den Vereinsabteilungen zu hören. Beispiel Turner: So rockte die Leistungsgruppe der Jungs das badische Landesfinale und belegte völlig überraschend den zweiten Platz.

Beispiel Volleyball: die Herrenmannschaft schaffte den Aufstieg in die Landesliga. Auch die Leichtathleten, Skifahrer und Wanderer sowie die Fitnesssportler blickten auf ein erfolgreiches Jahr 2025 zurück.

Finanziell zeigt sich die TGÖ solide aufgestellt. Präsidiumsmitglied Timo Rupp betonte, daß der Verein mit seinen aktuell über 1400 Mitgliedern auch im Wirtschaftsjahr 2025 mehr Einnahmen als Ausgaben hatte.

Ohne Gegenkandidaten trat das vierköpfige Präsidium zu den turnusgemäßen Wahlen an. Klaas Wegmann, Werner Dreger, Timo Rupp und Ralf Cappel wurden jeweils einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Der ebenfalls neu gewählte Vereinsausschuss will zusammen mit dem Präsidium auch künftig dafür sorgen, daß die Turngemeinde Germania ein wichtiger sportlicher Anker im Ötigheimer Vereinsleben bleibt.

Für ihre lange Verbundenheit mit der TGÖ galt es abschließend, verdiente Mitglieder zu ehren.

So wurden für 25-jährige Mitgliedschaft Andrea Häusler, Rita Kalkbrenner und Annette Dürrschnabel ausgezeichnet. 

Stolze 40 Jahre im Verein sind Birgit Bertsch-Peter, Birgit Wild und Werner Falk.

Elisabeth Kuhn, Annette Kohm, Brigitte Kühn, Hermann Oberle, Marianne Mauterer, Doris Vogt und Günter Vogt sind seit 50 Jahren Vereinsmitglied.

60 Jahre Vereinszugehörigkeit feiern Ingrid Hammer, Rolf Rieger und Josef Stößer.

Als „Dankeschön“ erhielt jede Jubilarin und jeder Jubilar eine Urkunde, eine Flasche TGÖ-Sekt und einen Gutschein für den TGÖ-Treff.

Langjährige Mitglieder wurden von Präsidiumsmitglied Klaas Wegmann - rechts im Bild - ausgezeichnet.
Das wiedergewählte Präsidium der TGÖ: Ralf Cappel, Klaas Wegmann, Werner Dreger, Timo Rupp. (Von links nach rechts)
Diesen Beitrag teilen:
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Beiträge dieser Kategorie: